Dienstag, 10. April 2012

Fortschritt beim Plastikprojekt

Wir waren letzte Woche in den ersten sechs Schulen und haben dort das Projekt eingeführt. Die Schüler waren interessiert bei der Sache, somit sind wir zuversichtlich, dass das Trennen in jenen Schulen auch wirklich durch-und weitergeführt wird. In dieser Woche geht es an den nächsten Schulen weiter. Das Projekt stieß bis jetzt auf soviel Interesse, dass wir über die geplanten Schulen hinaus nun bei 14 Schulen angekommen sind, wovon wir uns über eine tecchnische Internat-Schule mit 2000 Schülern besonders gefreut haben.
Was uns noch ein wenig Sorgen macht ist die Abfuhr des Plastiks. Die Firma Blowplast ist nach jahrelanger Durchführung dieser nur noch am Geschäft interessiert und kümmert sich um die Abholung jetzt nicht mehr. Bisher konnten wir noch keinen Fahrer ausfindig machen, hoffen jedoch, dass ein weiterer Besuch am Freitag sowie aufgebauter Kontakt zu lokalen Personen uns in der Hinsicht weiterhelfen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen