Mittwoch, 2. Februar 2011

Der Alltag beginnt wieder!

Der zweite Term dieses Schuljahres ist jetzt wieder in vollem Gange. Ich unterrichte wieder Technical Drawing sowie ICT . Der Alltag hat also wieder eingesetzt. Mir geht es nun ganz gut dabei, wenn ich auch anfangs Probleme mit meiner Motivation hatte. Die „ghanaische Gelassenheit“ spiegelte sich bei mir in Faul- und Trägheit wieder; das Aufregende an dem neuen Alltag ist vollends verschwunden. War ich es in meinem deutschen Alltag noch gewöhnt unter Druck zu arbeiten (ob Schule, Arbeit, gesellschaftlicher Druck oder von welcher Richtung auch immer) stellte ich hier fest, dass eigentlich niemand etwas von mir erwartet, und so wurde ich für eine kurze Zeit sehr gemütlich. Jedoch hat sich dann zuerst mein Gewissen gemeldet und daraufhin auch mein Tatendrang, sodass ich nun nach einer „Aufraff-Phase“ wieder motiviert in den jeweiligen Tag starte. Das ist für mich eine wertvolle Erfahrung; mit nichts als dem eigenen Kopf angetrieben zu werden.
Das hat in letzter Zeit ganz gut funktioniert und so kann ich am Wochenende oder am frühen Abend den entspannenden Aufenthalt im Botanischen Garten auch so richtig genießen; bei angenehm-deutsch-hochsommerlichen Temperaturen mit Palmen und anderem Gewächs rundherum und ein erfrischendes Lüftchen zwischendrin, während ich auf einer Bank sitze, die Touristen beobachte, mit Judith plauder und auf den Eismann warte (der noch nie zur richtigen Zeit vorbeigekommen ist...) Herrlich.

Ich habe herausgefunden, dass ich Beiträge per Timer erst nach einiger Zeit veröffentlichen lassen kann, und so kommen die nächsten schon geschriebenen Beiträge in mundgerechten Häppchen täglich (oder auch mal nach zwei Tagen?!? hehe) auf euch zu.

Also täglich reinschauen! :-)

Klaas

PS: Kommentare sind eine tolle Schreibmotivation für mich ;-)

2 Kommentare:

  1. Machen sich eigentlich nur Deutsche das Leben schwer? In Thailand erwartet auch keiner etwas von mir, sie wollen nur, dass ich gluecklich bin.

    Ich warte uebriegens immernoch auf das Tanz-Video. Meine Guete, das ist ja schon fast ein halbes Jahr her...

    Wuensch dir weiterhin ganz viel Motivation!

    MFG

    AntwortenLöschen
  2. Alta auf ner Bank hocken den Touristen zuschauen^^..klingt so nach Seniorenheim :P Hoffe bringst die Zeit mit vielen geilen erlebnissen und Erfahrungen rum. Ich erwarte dich sehnsüchtig Bro :P

    AntwortenLöschen