Donnerstag, 26. Mai 2011

African Union Day

Einmarsch der Gladiatoren
Gestern, Mittwoch der 25.05.2011 wurde der 48. African Union Day gefeiert. Zu diesem Anlass wurde ein Spiel zwischen einer afrikanischen Auswahl und einer Weltauswahl organisiert, welches in Accra stattfand. Ich war mit einigen Anderen dort und habe es sehr genossen. Das Spiel an sich war nicht sehr spannend, es stand vor allem der Spaß und die Botschaft des friedlichen Zusammenlebens im Vordergrund. Die Stimmung war super, es gab Laolo-Wellen durchs Stadion, Musik von Highlife- und Hiplifelegenden, beide Teams wurden bejubelt und als es dann angefangen hatte zu regnen ging der Spaß erst richtig los. Der Platz stand unter Wasser, die Spieler versuchten irgendwie noch zu spielen und wir tanzten völlig durchnässt zusammen mit all den ghanaischen Fussballfans auf den Rängen. Ich musste in dem Moment an mein ersten Stadionbesuch denken, Borussia Dortmund gegen Hannover 96 in Hannover, ich glaub es war im Jahr 2002. Damals hat es auch sehr stark geregnet, damals hatte ich nicht annähernd soviel Spaß wie gestern, bei meinem zweiten Stadionbesuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen