|
afrikanischer Staub ist nervig! |
Es gibt Neuigkeiten, was den Skatepark betrifft. Die Mauer, welche mitten durch den Platz führte ist zwar abgerissen worden, die Rampen aber gleich mit. Ein Brett einer Rampe ist vor einer Reise kaputt gegangen und ich hab es nicht mehr geschafft es zu reparieren, und da die anderen Jungs einfach noch überhaupt keine Eigenständigkeit entwickelt haben, (alle Aktionen gehen leider immernoch von mir aus) blieb die Rampe einfach so stehen. So ohne Nutzen blieben die restlichen Bretter auch nicht lange an ihrem Platz. Ich weiß nicht wohin das Holz diesmal gegangen ist und ich will es auch gar nicht genau wissen, jedoch raubt dieser ständige Bretterklau mir fast jegliche Motivation. Dauernd wird von Bauarbeitern das Holz abgerissen, für Gerüste oder sonstwas benutzt, und wenn ich Glück habe nach Gebrauch wieder zurück geworfen, sodass ich es zumindest wieder rannageln kann. Meist jedoch muss ich wieder suchen, es mir zurück erfragen oder es ist halt ganz weg.
Dazu kommt, dass es hier für mich nicht einfach ist Holz zu organisieren. Finde ich einen Haufen Abfallholz und frage, ob ich ein paar Bretter benutzen kann, wird mir entweder gesagt, ich als Obruni (weißer Mann) muss das dann aber bezahlen, oder es wird bestimmt noch gebraucht (und ich sehe den Haufen ein oder zwei Tage später nur nach als Feuer/Asche-Mix).
Die Motivation der Jungs scheint zwar jedesmal, wenn ich Jeden(!) anrufe und zusammentrommel wieder etwas aufzulodern, nur sich mal selber untereinander zu verabreden um zu Skaten, geschweige denn mal selber sich um die Rampen zu kümmern scheint einfach nicht drin zu sein.
Das ist alles ziemlich frustrierend und ich bin mir nicht sicher, wieviel Energie ich jetzt bei einem weiteren Neustart reinstecken möchte.
|
der Rest |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen