Freitag, 17. Juni 2011

Das Gefühl "Bald ist es vorbei"

Nicht mehr ganz zwei Monate, und dann bin ich wieder zurück im heimischen Deutschland. Der letzte Teil meines Jahres hier in Ghana ist damit angebrochen. Für mich heißt das nun, die Tagen und Wochen gut zu planen, damit ich noch alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe. Mein Bruder wird mich ab dem 11. Juli besuchen kommen, und ich freue mich ihm Ghana zeigen zu können, und bin gespannt, inwieweit er sich und ich mich wohl verändert haben. Er wird bis zum 1. August bleiben, so bleiben mir nach seinem Besuch nur fünf Tage Zeit, bis ich selber abfliege. In den fünf Tagen habe ich mir nichts mehr vorgenommen. Erfahrungsgemäß wird dann eh genug anfallen. Also muss ich alles andere bis zum 11. Juli geschafft haben. Das beinhaltet die Arbeit in der Schule, das Grundschulprojekt, der Skatepark (den ich trotz Zweifel natürlich wieder aufgebaut habe), mich um mein weiteres Leben zurück in Deutschland kümmern sowie weitere Kleinigkeiten wie Stoff kaufen, daraus Klamotten schneidern, Souvenirs besorgen und sonstige Vorhaben. Doch bin ich ganz froh, so viel zu tun zu haben, denn so habe ich gar nicht so viel Zeit, mir darüber Gedanken zu machen, dass ich ja bald Ghana, und damit neugewonnene Freunde, die gewohnte Umgebung und mein Leben hier zurücklasse, und wie es wohl wird wieder in Deutschland zu sein, und mein Leben dort weiter zu leben.
So will ich in dieser letzten Zeit noch einmal so viel "Ghana" wie möglich in mir aufnehmen und bemühe mich meinen Fußabdruck so groß wie nur möglich zu hinterlassen, um dann auf ein Jahr voller Erfahrungen und Erlebnisse zurückblicken zu können.

Klaas

2 Kommentare:

  1. Geniess deine letzte Zeit! mfg

    AntwortenLöschen
  2. Kofi! :) Wünsche dir für deine restliche Zeit ebenfalls eine tolle Zeit. Hört sich klasse an was du in Ghana treibst und hoffe das du deine Vorhaben alle packst! MfG, Yanneck

    AntwortenLöschen