Dienstag, 14. September 2010

Botanischer Garten



Heute gibt es wieder einen Doppel-Post! Also auch den zweiten Beitrag lesen! ;-)

Wie ich ein paar Posts vorher schon geschrieben habe, ist bei mir ganz in der Nähe der berühmte Botanische Garten.
So bin ich gestern dann doch endlich mal da durch geradelt, und hab ein paar Fotos gemacht.
Die riesigen Bäume sind auf jeden Fall sehr imposant, und der gesamte Garten hat eine sehr entspannende Atmosphäre. 



Das zeistoeckige Haus ist 20 m entfernt....
Die Palme ist ausgewachsen...











Die beiden Palmen teilen sich eine Wurzel
Allee neu und Allee alt


Was allerdings dieser Hubschrauber dort sollte, habe ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden...



Was sicherlich nicht als einer der Attraktionen des Gartens geplant war, mir jedoch mit dem Sonnenlicht sehr zusagte, war dieses, von der Natur zurückgewonnene Haus.




Was sicherlich nicht gesehen werden sollte, meiner Neugier allerdings nicht entkam, war folgender Müllberg. Hinter der Hecke „versteckt“ wurden  hier jahrelang die Abfälle (Plastik, Kompost, Plastik, Restmüll und Plastik) des Gartens hergebracht, bis die Hecke leider nicht mehr den ganzen Berg verstecken kann...

 


Doch die Müllentsorgung ist keinesfalls ein seltenes Problem. Mülltrennung steckt ebenfalls noch in den Kinderschuhen, und so entstehen solche Müllberge oder auch solche Wasserverschmutzung...

Fluss in Accra



1 Kommentar:

  1. Die Bilder des botanischen Gartens sind echt super, aber die anderen Bildern stehen im ganzen Gegensatz, was schon sehr traurig ist. Das ganze Thema sollte auch dort viel ernster genommen werden.

    AntwortenLöschen