Samstag, 25. September 2010

Darf ich vorstellen:


Unseren ghanaischen Gebärdenlehrer!


Sein Name ist Samuel K. Asare und seit seinem 10 Lebensjahr taub, sodass er mit uns reden kann, und die Kommunikation (vor allem am Anfang) kaum über Zettel und Stift laufen musste. Er herrscht über die beschauliche Bücherei der Schule und ist „nebenbei“ allerdings Präsident der Ghana National Association of the Deaf sowie Präsident der Ghana Federation of the Disabled und muss so mal hier mal dort hinreisen.
 Super netter Typ und guter Lehrer, meine Gebärdensprache geht mittlerweile über das übliche Anfangsstadium (im Gegensatz zu Twi) hinaus und ich kann mich schon passabel verständigen, sodass ich zuversichtlich bin, mit den Sch ülern schon zu Anfang des Schuljahres (ab 27. September) kommunizieren zu k önnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen