Dienstag, 23. November 2010

Gefährlicher Schulweg


Schneller Verkehr auf dem Schulweg - fuer Fussg änger eher wenig Platz
Der Schulweg der gehörlosen Schüler unserer Schule führt von dem Internatsgebäude ca. 500 m auf dem Highway zur Schule. Bis jetzt habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, jedoch ereignete sich letzten Donnerstag ein Unfall. Ein Schüler und eine Schülerin auf dem Heimweg hörten das Hupen eines viel zu schnellen Fahrzeugs nicht und konnten so (wie es sonst in Ghana üblich ist) nicht zur Seite springen und wurden erfasst. Beide mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es geht Ihnen zwar wieder besser, meine Kollegen erzählten mir allerdings, dass solche Unfälle regelmäßig passieren. Und es passiert nichts. Ich weiß noch nicht was, aber da muss was passieren. Ich musste mir den Aufschrei in Deutschland vorstellen, wenn so ein Unfall passieren w ürde.

Die verletzten Schler im Krankenhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen